Unser Vorstand

Der Vorstand der SPD Frohnau (v.l.): Dirk Mader, Björn Hawlitschka, Kai Kottenstede, Dorett Koch, Hildegard Rockel (vorne), Torsten Einstmann

Dorett Koch, Vorsitzende

2019 Eintritt in die SPD Reinickendorf

Dorett ist in Crivitz bei Schwerin geboren, an der Ostsee aufgewachsen und lebt seit 1991 in Berlin. Ihre Themen sind Bildung und Mobilität. Sie arbeitet in der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie in der Grundsatzabteilung für berufliche Bildung.

Dr. Kai Kottenstede, Vorsitzender

kai.kottenstede@spd-frohnau.de

2008 Eintritt in die SPD Kreuzberg
Seit 2015 in Frohnau

Kai, Jahrgang 1979, ist in Nordrhein-Westfalen groß geworden, hat in Münster/Westf. und Nottingham studiert und ist zum Berufseinstieg 2006 nach Berlin gezogen. Seine Themen sind der gesellschaftliche Zusammenhalt, soziale Gerechtigkeit und Digitalisierung. Als promovierter Politikwissenschaftler interessiert er sich zudem für internationale Wirtschaftspolitik. Ursprünglich vom allem im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit tätig, arbeitet er inzwischen in leitender Position in der Senatsverwaltung für Inneres, Digitalisierung und Sport. 

Hildegard Rockel, stellvertretende Vorsitzende

1976 Eintritt in die SPD Charlottenburg
Seit 1984 in Frohnau

Hilde wurde 1946 in Münster/Westf. geboren. 1967 kam sie als Einzelhändlerin zum Arbeiten nach West-Berlin. Nach der Mittleren Reifean einer Abend-Realschule dem Abiturs auf dem Zweiten Bildungsweg schloss sie ein Medizinstudium an. Nach über 30-jähriger Tätigkeit als Frauenärztin und Sexualtherapeutin, ist sie seit 2012 im Ruhestand. Die alten Themen beschäftigen sie noch heute: Frauengesundheit und Alter. Hildes Ziele: Gleichberechtigung von Mann und Frau, Gesundheit und Entwicklung von Strategien gegen die Vereinsamung im Alter.

Torsten Einstmann, stellvertretender Vorsitzender
 
 
 
Björn Hawlitschka, Kassierer

 

Dirk Mader, Schriftführer

Unsere Bezirksverordneten

Gerald Walk und Björn Hawlitschka vertreten die SPD Frohnau in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Reinickendorf. Björn Hawlitschka ist stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion in der BVV Reinickendorf.

Unsere Bürgerdeputierten in den Ausschüssen der BVV

Folgende Mitglieder unserer Abteilung gehören als Bürgerdeputierte ebenfalls der BVV an und unterstützen die SPD-Fraktion als fachkundige Bürgerinnen und Bürger:

  • Ausschuss für Gesundheit und Gleichstellung: Dorett Koch und Friedhelm Blömer
  • Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus: Dirk Mader, Kai Kottenstede, Janika Jarling

Unser Kandidat 2021 für das Abgeordnetenhaus von Berlin

Kai Kottenstede

http://kandidat.kai-kottenstede.de

Unser Kandidat 2021 für den Bundestag

Torsten Einstmann

Torsten-einstmann.spd.de

Unsere Abgeordnete im Europäischen Parlament

Gaby Bischoff

gaby-bischoff.eu